Wir suchen eine/n engagierte/n Ingenieur/in (m/w/d) zum nächstmöglichsten Eintritt, in Vollzeit (40 Std. / Woche)
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihr Arbeitsplatz: im Homeoffice und wir kommunizieren seit Jahren – digital – mit den bekannten Medien. (Firmenstandort: 88260 Argenbühl – Eglofs)

Ihre Aufgaben: Als Teil eines Projektteams übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben bei der Planung und Realisierung der Industrie und sind europaweit tätig.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in folgenden Bereichen:

  • Gewinnung von Zielkunden und Key Accounts mit Schwerpunkt industrielle Luft-/ und Verfahrenstechnik
  • Entwickeln von Machbarkeitsstudien und Anlagenlayouts
  • Erstellen von 3D Planungsmodellen, Schemata und Alternativen
  • Entwurfsplanung von Rohrleitungen (zum Beispiel technische Apparate, Rohrtrassen, Isometrien
  • Durchführungen von Design-Reviews zur Abstimmung mit den Projektbeteiligten
  • Teilnahme an Ausschreibungen
  • Vorbereiten von Präsentationen beim Kunden
  • Pflege der Stammkunden und des internen Vertriebssystems
  • Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der industriellen Anlagenplanung
  • Idealerweise waren Sie bereits in einer ähnlichen Position tätig.
  • Sie haben sehr gute Auto CAD 3-D Kenntnisse und sind vertraut mit Normen und Richtlinien.
    (Anlagenkomponenten Luft-/ Verfahrenstechnik, Druckgeräte, Rohrleitungen, etc.)
  • Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und mit großer Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Eine sehr vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Freiraum für Eigenständigkeit
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket (50% über Tariflohn Metall Industrie)
  • Freie Arbeitszeitgestaltung nur mit Kernzeiten 10-15 Uhr
  • Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub plus ! 10 Tage Zusatzurlaub
  • Monatlicher Restaurantgutschein
  • Freie Getränke und Snacks und Obst am Arbeitsplatz

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Wir möchten Sie gerne mit Ihren Ideen, Neugier und Kompetenz für unser Team gewinnen!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:

Herr Ulrich Menner
E-Mail: info@vl-infra.de

Für Fragen können Sie gerne Herrn Menner tel. kontaktieren
Tel. 0176 427 64 096

Wir suchen eine/n engagierte/n Assisten/in der Geschäftsleitung zum nächstmöglichsten Eintritt, in Teilzeit oder Vollzeit.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihr Arbeitsplatz:

Arbeiten wo andere Urlaub machen… Im wunderschönen, kleinen Örtchen Eglofs (Argenbühl) sind unsere gut ausgestatteten und schönen Büroräume. Ein tolles Team, leistungsgerechte Vergütung, interessante Aufgaben und Platz für eigene Ideen gibt es oben drauf.

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Erstellen Schriftverkehr, Rechnungen und Angeboten
  • Auf- und Ausbau von Kundenkontakten und Verwaltung von Kundendaten
  • Bewerbungen auf öffentliche Ausschreibungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Berufserfahrung in Vertriebs-/Projektassistenz
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich öffentliche Ausschreibungen
  • Organisationstalent, Kundenorientierung, Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Eine sehr vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Freiraum für Eigenständigkeit
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket (50% über Tariflohn Metall Industrie)
  • Freie Arbeitszeitgestaltung nur mit Kernzeiten 10-15 Uhr
  • Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub plus ! 10 Tage Zusatzurlaub
  • Monatlicher Restaurantgutschein
  • Freie Getränke und Snacks und Obst am Arbeitsplatz

Wir freuen uns darauf, Sie mit Ihren Ideen, Ihrer Neugier und Ihrer Kompetenz für unser Team gewinnen zu dürfen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:

Herr Ulrich Menner
E-Mail: info@vl-infra.de

Für Fragen können Sie gerne Herrn Menner tel. kontaktieren
Tel. 0176 427 64 096

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit zum nächst mögliche Startzeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

Sie sind ein Verkaufstalent, das unser Portfolio überzeugend bei Kunden präsentieren kann.

  • Betreuung bestehender Kunden im Innendienst
  • Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Bedarfs- und Potenzialermittlung bei möglichen Kunden
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten, z. B. Mailingaktionen

Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrungen im Kundenkontakt, in der Kundengewinnung und -betreuung
  • Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
  • Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, sorgfältige Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Menschen

Unser Angebot:

  • Eine sehr vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Freiraum für Eigenständigkeit
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket (50% über Tariflohn Metall Industrie)
  • Freie Arbeitszeitgestaltung nur mit Kernzeiten 10-15 Uhr
  • Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub plus ! 10 Tage Zusatzurlaub
  • Monatlicher Restaurantgutschein
  • Freie Getränke und Snacks und Obst am Arbeitsplatz

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an:

Herr Ulrich Menner
E-Mail: info@vl-tech.de

Für Fragen können Sie gerne Herrn Menner tel. kontaktieren
Tel. 0171/8139389